Details

Kurze Bauphase in der Meinerzhagener Polizeidienststelle neigt sich dem Ende

Eine äußerst kurze Bauphase in der Meinerzhagener Polizeidienststelle neigt sich dem Ende entgegen. In nicht einmal sechs Monaten wurde das gesamte Gebäude vollständig entkernt, von Grund auf saniert und mit neuester Technik ausgestattet.

Die Gebäudehülle wurde in energetischer Hinsicht saniert, die Fassade gedämmt, das Dach neu abgedichtet. Die neu eingebauten Aluminiumfenster erfüllen zum Schutz der Beamten höchsten Sicherheitsstandard,  sind schall- und wärmedämmend und erfüllen auch die Anforderungen an den sommerlichen Wärmeschutz. Im Inneren des Gebäudes konnten durch geschickte Verlegung von Wasch- und Sanitärräumen in bislang ungenutzte Bereiche, zusätzliche Büroflächen gewonnen werden. Neben modernster Netzwerktechnik wurden die Innenräume hell und freundlich gestaltet. Dem Einzug der Meinerzhagener Polizei steht nun nichts mehr im Wege, so dass am 08.12.2015 der Rückzug aus dem, ebenfalls durch die MBG hergerichteten Ausweichquartier erfolgen kann.

Zurück